Website lädt. Bitte warten...


Georg Kreuzberger


Mein Name ist Georg Kreuzberger, Erfinder, Entwickler und Hersteller der Schröpfmaster und Cuppingmaster Schröpfgeräte.

Seit 2011 ist die Schröpfmassage, die Entwicklung und der Bau der besten Schröpfgeräte und die gewissenhafte Ausbildung von Masseuren, Kosmetikerinnen und Physiotherapeutinnen für Pferde und Hunde meine Berufung.

Wie es meistens so ist, haben mich all meine Tätigkeiten im Laufe meines Lebens für meine Berufung vorbereitet.

Meine persönliche Erfahrung im Jahre 2010:

Wegen einer „Verklebung“ einer Schulter („Frozen Shoulder“) konnte ich meinen rechten Arm nur mehr waagrecht in die Höhe heben. Der Zustand war chronisch und verschlechterte sich. Eine Operation schien unausweichlich. Nach acht Schröpfbehandlungen (1x wöchentlich) war ich schmerzfrei und die Beweglichkeit meines Armes war wieder völlig hergestellt und zwar nachhaltig.

Im Jahr 2010 lernte ich Sabine Peyer-Thomschitz und ihr Schröpf- und Massagenzentrum in Wien kennen. Hier wird seit dem Jahr 2000 ausschließlich Schröpfmassage angeboten. Mit 2-3 Angestellten und ihrer Mutter, nur so kann der Kundenandrang bewältigt werden! Ich begann bei Sabine zu arbeiten und erlebte, wie frustrierte Frauen innerhalb weniger Wocheneine neue Lebensqualität erreichten.  Was gibt es schöneres? So bekam auch mein Leben einen neuen Sinn im Leben.

Ich arbeitete 16 Monate bei Sabine. Meine Massageausbildung hatte davor im Institut Herricht absolviert. Nun hatte ich auch mein Praktikum absolviert. Für Sabine baute ich drei Schröpfgeräte. Meine Schröpfgeräte sind wesentlich leiser und schöner. Dies war die Geburtsstunde.

Der Name war mir von Beginn an klar: „SCHRÖPFMASTER“

Aufgrund meiner technischen Ausbildung als KFZ-Techniker und Erfahrung im Bau von High-End Lautsprechern (Consensus-Audio) hatte ich das Knowhow zur Umsetzung eines leisen Schröpfgeräts.

Nach der Entwicklungsphase absolvierte ich die Gewerbeprüfung für Mechatronik im Jahr 2011. Die speziellen Gläser werden nach meinen Zeichnungen in Laborglasqualität einzeln gefertigt. 2011 entwickelte ich und baute ich den Schröpfmaster lemon für kosmetische Anwendungen. Im Jahre 2015 entstand der  Schröpfmaster detox mit Pulsation, um mit bis zu 8 Gläsern pulsierend zu arbeiten. Weiters  Farblichtschläuche für den Schröpfmaster Color. Im Jahr 2018 kam ich davon ab, als ich die großflächige Bestrahlung mit einer Infrarotlampe wirkungsvoller (Tiefenwärme + Rotlicht) finde. Es gibt auch ultraviolette Lampen. Ultraviolett ist die äußerste Schicht der Aura. Violette Kristallenergie gleicht den Stress aus, vertreibt psychosomatische Schmerzen und entspannt die Seele. Liebe und Ruhe werden durch sie gefördert, gleichzeitig öffnet sie uns das Tor zu tiefer Meditation und stärkt Vertrauen und den Glauben an Gott. Ultraviolettes Licht wirkt sogar desinfizierend. Die Schwingung der Farben kannst Du jederzeit visualisieren (wahrscheinlich fällt Dir der Blick zum Himmel ein). Eine weitere Möglichkeit ist das ätherische Öl Lavendel: Es hat genau diese violette Schwingung. Mische es in Dein Massageöl und lasse es verdampfen. Der Cuppingmaster pulse entstand 2022, mein absolutes Lieblingsgerät.

Ich sah das es gut war!

Last but not least ist es mein Künstlerherz (15 Jahre Porträts gemalen…) mit dem ich „aus dem Herzen – durch die Hände“ Masseur bin, die Schröpfmaster Geräte baue, am Design, Logos, Texte, Flyer und der Schröpfmaster-Ausbildung feile und entwerfe, damit es meine Kunden leichter haben ihre Samen für Wachstum und Erfolg zu streuen.

Als Masseur und Techniker kann ich heute sagen: Das Werk ist vollendet!

Als ich dachte, mit allem fertig zu sein, begann ich 2018 ein Schröpfgerät für Pferde zu entwickeln. Das Problem war, dass am Fell das Vakuum verloren geht. Weiters dürfen weder Staub noch Haare die Pumpe verschmutzen. Doch ich fand für all diese Probleme eine Lösung.

Mittlerweile sind weltweit die ersten Fachartikel in Fachzeitschriften zum Thema „Schröpfen am Pferd“ (mit dem „Cuppingmaster hippo“erschienen, die ich, bei Interesse gerne zusende.

In der Schweiz, Österreich, Deutschland, USA und Südafrika arbeiten Pferdephysiotherapeuten und Masseur: innen mit dem Schröpfmaster hippo.  Mit dem nötigen Einfühlungsvermögenögen und dem Fachwissen von exzellenten PferdephysiotherapeutInnen behandle ich sehr gerne Pferde und teile mein Wissen und meine Erfahrung für das Wohl dieser wunderbaren Tiere.

Es empfinde es als eine ehrenvolle und dankbare Aufgabe Kosmetikerinnen, Masseure und Masseurinnen und Physiotherapeuten für diesen speziellen Bereich ausbilden zu dürfen. Und Ihnen ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches ihre Arbeit erleichtert und ihre Kunden begeistert. Letztendes ist es Sinn, Erfolg und Freude, welche uns täglich neu beginnen lässt.

Ich freue mich auf Dich!

Georg Kreuzberger


Videos


Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Impressum – Datenschutz.

AUSBILDUNG

  • 1986-87 Assistent und Schüler beim Porträtkünstler Robert Schöller
  • 1989-2010 Porträtmaler „Das Porträt als Spiegel der Seele“
  • 1989-2012 Porträtkünstler: Ölgemälde und Rötelkreidezeichnungen. Möchtest Du meine gemalten Porträts sehen? Hier klicken
  • 2009+2010 Hersteller aller High End Lautsprecher der Marke CONSENSUS AUDIO für Ing. Stefan Fekete. Die Firma wurde 2010 an einen japanischen Konzern verkauft. Hier kannst Du die von mir gebauten High End Lautsprecheranlagen sehen.
  • 2006 Klassische Massage (Massageschule Herricht)
  • 2010 bis 2012 und 2014 Schröpfmassage und klassische Massage Praktikum im Schröpf-und Massagezentrum Wien (Sabine Payer-Thomschitz)
    Touch for Health Kinesiologie I, II & III und Hyperton X Ausbildung bei Do-Ri Amtmann
    6 WE Ausbildung Aurachirurgie und Auratechnik (Dr.Petra Köhne)
    6 WE (140 UI) Ausbildung Systemisches Heilen ( Dr.med.Wolfgang Kölbl)
    2×8 WE (54 Ausbildungstage)Ausbildung Systemischer Coach, systematische Aufstellungen in Kombination mit Kinesiologie
  • 2005-2009 Gesundheitsberatungen mit Unterstützung des bioenergetischen Analysesystems Etascan
  • Seit 1998 Zellular Medizin Berater nach Dr.Matthias Rath. Die Grund- und Aufbaukurse habe ich mehrmals absolviert. 
  • 2001-2006 monatliche Gesundeheits-Stammtische und Vorträge zum Thema Vitamine, Amino-Säuren, Mineralstoffe und Säure-Basen-Haushalt
  • 2006-2009 leitete ich gemeinsam mit Ing.Doris Wallner-Bösmüller die Arcus-Lucis Praxis und  Akademie. 
  • 2011-2012 und zuletzt 2014 im Schröpf-und Massagezentrum Wien als Masseur angestellt und habe meine Praxiszeit absolviert
  • 2013 und 2014 EFT Kurse (Emotional Freedom Technic) 
  • seit 2014 Einschulungen für die Schröpfmassage
  • 2017  LOMI LOMI Ausbildung nach Aunty Margaret
  • seit 2017  Seminare „Ganzheitliche Schröpfmassage“
  • Erlernter Beruf: KFZ-Mechaniker, Spengler und Lackierer
  • 2011 Mechatroniker Gewerbeprüfung

© Schröpfmaster e.U.