Website lädt. Bitte warten...


Der Portraitmaler


Von 1989 bis 2009 habe ich viele Auftragsarbeiten als Porträtmaler angenommen und diese mit viel Hingabe zur vollen Zufriedenheit und Begeisterung meiner Kunden abgeschlossen.  Dies war auch eine Basis für meine jetzige Arbeit als Energetiker, Masseur und als Entwickler & Hersteller für das Schröpfmaster-System.

Mein Sohn Angelo Kreuzberger. Er hat mich besonders inspiriert mit seinen schönen, großen Augen. Angelo ist ein begnadeter Porträtist, Fotograph und Produkt-Filmemacher


Georg Kreuzberger als Kind



Anna, Öl auf Leinwand. In den Jahren 1986+87 arbeitete ich beim Porträtmaler Robert Schöller. Nachdem dieser nach Amerika auswanderte, begann ich Auftragsarbeiten anzunehmen. Einfühlungsvermögen und Seelenbewußtsein ist eine Voraussetzung für diese Arbeit. Ein gutes Porträt läßt die Seele spüren. Dies war stets die Herausforderung dieses Ziel zu erreichen. . Einen Menschen zu kennen beim Betrachten eines Bildes ist zu wenig. Die Seele des Menschen zu spüren hat etwas berührendes, unbeschreibliches.


Rötelkreide









Die Kinder von Prinz und Prinzessin Auersperg


Margit K. Öl auf Leinwand Das Handwerk der Portraitmalerei bei Robert Schöller erlernt. Er ist nach Florida gezogen und ist eine Berühmtheit in seiner Branche.



Die Kinder von Graf und Gräfin Gudenus


Thun Hohenstein


Auftrag Nemetschke, Rötelkreide auf Büttenpapier




Fröhlichstal



Graf und Gräfin Tacoli, Obergrafendorf


“Striezl” Pastell/Farbstift, der Jagdhund von Heinz Zwettler


Heinz Zwettler, Öl auf Leinwand. Er war sechs Wochen in der Antarktis für eine ORF Produktion über das Franz Josefs Land


“Tornado” Pastellkreide


Ing.Schwarz, Wirtschaftsbund-Obmann; Auftrag Kremserbank, Stadt Krems


Mit der Restauratorin Waltraud Moser-Gaider habe ich die Bilder und Goldrahmen im Parkhotel Schönbrunn restauriert

anton-ferdinand-porsches-haus-2

Auftrag von Anton Ferdinand Porsche. Sein Anwesen in St.Georgen bei Zell am See


Bei Robert Schöller bin ich von der Faszination der Portraitmalerei angesteckt worden. Der Würde, Seele und Schönheit von Menschen 

Uli, Georg und Angelo Kreuzberger

Mit Mama, Sohn und Nichte


© Schröpfmaster e.U.